Simply und congstar mit neuen Smartphone Tarifen im D1 Netz?

So manch ein Smartphone Besitzer hat sich heute gefreut denn es wurden gleich 2 neue Tarife mit einer Handy Internet Flat im D1 Netz vorgestellt – oder? Naja genau genommen wars nur einer ;)

Angefangen hat congstar mit der Mitteilung in Zusammenarbeit mit GRAVIS ab 4. November 2010 endlich einen günstigen Discount Tarif für Smartphones inkl. Handy Internet Flat im D1 Netz anzubieten, eine super Sache, damit würde das Datendiscount Brachland D1 endlich mal in Schwung kommen.

Die congstar Surf Flats: ideal für Smartphone oder Tablet-PC

Die congstar Surf Flat mit HSPA-Geschwindigkeit bieten einen fairen monatlichen Fixpreis bei bester Netzabdeckung im D1-Netz. Für 9 Cent pro Minute kann zusätzlich in alle deutschen Netze telefoniert und gesimst werden.

Die congstar Surf Flat 1 ist bereits für 9,99 Euro im Monat erhältlich und ideal für die mobile Internet-Nutzung per Handy oder Smartphone, die übliche Drosselung auf GPRS-Geschwindigkeit erfolgt ab einem Datenverbrauch von 200 MB im Monat. Die congstar Surf Flat 2 kostet monatlich 14,99 Euro und eignet sich mit einem höheren Datenvolumen von 1 GB besonders für Tablet-PC User – sie kann aber selbstverständlich auch für Smartphones verwendet werden.

Bei Bestellung der congstar Surf Flats erhalten congstar Kunden eine SIM-Karte, die sowohl als Mini-SIM als auch als Micro-SIM genutzt werden kann. Die Vertragslaufzeit der congstar Surf Flats beträgt 24 Monate.

Ein paar Einbußen muss man aber doch in Kauf nehmen, zum einem die 24-monatige Vertragslaufzeit und im Kleingedruckten wird nur eine maximale Datenrate von 3,6 Mbit/s angegeben.

Tethering (Nutzung des Smartphones als Modem) ist bei beiden Tarifen bis jetzt nicht explizit ausgeschlossen, das wäre natürlich ein Schmankerl … ich werde mal bei congstar anfragen und die Antwort nachreichen.

simply und die Netzgeschichte

Nach der Bekanntmachung von congstar folgte die vermeintliche Kampfansage von simply (OK.de hats wohl losgetreten), man bringt einen Discount Tarif (simply clever) mit Handy Internet Flatrate raus, Telefonie und SMS für 8 Cent, 3 verschiedene Handysurfpakete … so weit so gut, einen Cent günstiger als congstar und das im D1 Netz …

Aber Pustekuchen denn simply schaltet neue Tarife mit Datenoption wohl nur noch im o2 Netz und da gibt es wahrlich schon genügend Tarife im Discount Segment, z.B. discoPLUS dort kosten Gespräche und SMS sogar nur 7,5 Cent, also erst mal wieder beruhigen und auf die congstar Tarife warten.

Informationen zum Artikel:

Weitere Artikel zum Thema:

Feeds und Trackbacks:

  • Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen.
  • Hiermit können sie einen Trackback setzen.


Hier können sie einen Kommentar hinterlassen.